Haengematten

Über uns

Über uns
Wir sind die einzigen Hersteller von hochwertigen Hängematten im „Mexikanischen“ Stil in THAILAND.
Nebst einer Weberei beinhaltet unser Betrieb auch eine Färberei wo wir unsere Baumwoll Garne selbst färben.
Unsere Mitarbeiter rekrutieren wir aus dem Stamm der Mlabri „Waldmenschen“. Die Angehörigen dieses Stammes finden bei uns nicht nur gutbezahlte Arbeit, sondern werden auch durch uns geschult und ausgebildet.
Unsere Filiale im Touristenort PAI, ist für den Verkauf und die Entwicklung von neuen Produkten zuständig.
Unser Ziel ist es nicht, andere Produkte zu kopieren, sondern wir versuchen Neues und vor allem Besseres zu kreieren. Unsere Hängematten sind alle einzigartig und sonst nirgendwo erhältlich.

Begonnen hat das ganze als Hilfsprojekt für das bedürftige Mrabri Dschungelvolk. Angeregt von einem Schweizer Webereifachmann und unterstützt durch einen Entwicklungshelfer und seiner Familie, begann der Stamm Hängematten zu weben. Bald zeigte es sich, dass diese Beschäftigung wie massgeschneidert zu diesem Stamm passte. Zum einen, weil diese Beschäftigung eine gewisse Unabhängigkeit erlaubt, zum andern, weil der Kreativität des einzelnen Mitarbeiters weiten Spielraum gelassen wird.
Aus den anfänglich sehr einfachen Hängematten wurden immer bessere und komplizierte Modelle entwickelt. Mit Mithilfe des ganzen Stammes und viel probieren und basteln, gelang es schliesslich, auch eine Färberei einzurichten, um das eingekaufte Garn zu kolorieren.
Über 40 Mitarbeiter sind in unserem Produktionsbetrieb voll beschäftigt, weitere 20 arbeiten in Teilzeit.